Geismar/Ellershausen erfolgreich bei SG Eder Frankenberg
Kaum war das Spiel angepfiffen, lag die SG Geismar/Ellershausen bereits in Front. Simon Battefeld markierte in der vierten Minute die Führung. Bei den Gästen kam Marc Bergmoser für Daniel Bamberger ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (16.). Nach nur 24 Minuten verließ Tobias Materna von der SG Eder Frankenberg das Feld, Felix Klingelhoefer kam in die Partie. In der 37. Minute erhöhte Bergmoser auf 2:0 für das Geismar/Ellershausen. Ohne weitere Tore ging es in die Pause. Nach der Pause ging das Spiel ohne Benjamin Wolf weiter, dafür stand nun Luis Vogel bei der SG Eder Frankenberg auf dem Feld. Letztendlich hatte die SG Geismar/Ellershausen Spielentscheidendes bereits in der ersten Hälfte vollbracht, als sie die Führung mit in die Kabine nahm – ein Vorsprung, der auch noch nach Ablauf der vollen Spielzeit Bestand hatte.
In dieser Saison sammelte die SG Eder Frankenberg bisher fünf Siege und kassierte sechs Niederlagen. Das Heimteam baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.
Acht Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz der SG Geismar/Ellershausen.
Die SG Eder Frankenberg tritt am kommenden Sonntag beim TSV 09 Bottendorf an, das Geismar/Ellershausen empfängt am selben Tag den FC Türkgücü Allendorf.