Doppelpack: Fricke sichert SG Wehretal den Sieg

23. Oktober 2022, 18:20 Uhr

Doppelpack: Fricke sichert SG Wehretal den Sieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Durch ein 3:1 holte sich die SG Wehretal in der Partie gegen den FC Großalmerode drei Punkte. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur SG Wehretal heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Das erste Tor des Spiels ging an die SG Wehretal. Allerdings gelang dies nur mithilfe des FC Großalmerode: 1:0 für die SG Wehretal durch ein Eigentor in der achten Minute. Das 1:1 des FC Großalmerode stellte Daniel Nowak sicher (27.). Vor dem Seitenwechsel sorgte Sascha Fricke mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für die Gäste. Die SG Wehretal nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Mit dem 3:1 sicherte Fricke dem Heimteam nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (66.). Als Schiedsrichter Marco Börner (Bebra) die Partie abpfiff, reklamierte die SG Wehretal schließlich einen 3:1-Heimsieg für sich.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte die SG Wehretal im Klassement nach vorne und belegt jetzt den dritten Tabellenplatz. Die Angriffsreihe der SG Wehretal lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 30 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Mit dem Sieg baute die SG Wehretal die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte die SG Wehretal sieben Siege, drei Remis und kassierte erst drei Niederlagen. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei der SG Wehretal noch ausbaufähig. Nur sieben von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.

Der FC Großalmerode findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Der FC Großalmerode musste sich nun schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der FC Großalmerode insgesamt auch nur vier Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Am nächsten Sonntag reist die SG Wehretal zur SG Sontra, zeitgleich empfängt der FC Großalmerode die SG Abterode/Eltmannshausen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema