SSV Frohnhausen auf Aufstiegskurs

23. Oktober 2022, 18:20 Uhr

SSV Frohnhausen auf Aufstiegskurs © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 0:2 verlor der TuS Naunheim am vergangenen Sonntag zu Hause gegen den SSV Frohnhausen. Als Favorit rein – als Sieger raus. Der SSV Frohnhausen hat alle Erwartungen erfüllt.

Ein frühes Ende hatte das Spiel für Oezguer Yasa Keleci vom TuS Naunheim, der in der sechsten Minute vom Platz musste und von Ibrahim Tunc ersetzt wurde. Artan Gojani stellte die Weichen für den SSV Frohnhausen auf Sieg, als er in Minute 15 mit dem 1:0 zur Stelle war. Der Schiedsrichter schickte schließlich beide Mannschaften ohne weitere Änderung am Spielstand in die Kabinen. Gojani schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (67.). Als Referee Nico Hermann (Lahntal) die Begegnung beim Stand von 2:0 letztlich abpfiff, hatte der SSV Frohnhausen die drei Zähler unter Dach und Fach.

Mit lediglich zwölf Zählern aus zwölf Partien steht der TuS Naunheim auf dem Abstiegsrelegationsrang. Drei Siege, drei Remis und sechs Niederlagen haben die Gastgeber momentan auf dem Konto.

Der SSV Frohnhausen nimmt mit 30 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. Erfolgsgarant der Gäste ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 45 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Nur zweimal gab sich der SSV Frohnhausen bisher geschlagen.

Der TuS Naunheim steckt nach fünf Partien ohne Sieg im Schlamassel, während der SSV Frohnhausen mit aktuell 30 Zählern alle Trümpfe in der Hand hat.

Nächster Prüfstein für den TuS Naunheim ist der SC Münchholzh./Dutenh. (Sonntag, 17:30 Uhr). Der SSV Frohnhausen misst sich am selben Tag mit der SSG Breitscheid (15:00 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema