Roediger bringt den Sieg

23. Oktober 2022, 18:20 Uhr

Roediger bringt den Sieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Kesselbach/O/A verlor das Spiel gegen den MTV 1846 Gießen mit 1:2 und damit auch wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Einen packenden Auftritt legte der MTV Gießen dabei jedoch nicht hin.

Ehe es in die Kabinen ging, markierte Luca Gysbers das 1:0 für den Gast (42.). Zur Pause war der MTV 1846 Gießen im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Das 1:1 der SG Kesselbach/O/A stellte Ardian Krasniqi sicher (55.). Beim MTV Gießen kam Martin Roediger für Timothy Nyombi ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (65.). Dass der MTV 1846 Gießen in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Roediger, der in der 71. Minute zur Stelle war. Schließlich holte der MTV Gießen gegen den direkten Abstiegskonkurrenten die Big Points und feierte einen 2:1-Sieg.

Die SG Kesselbach/O/A muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Vollstreckerqualitäten demonstrierte die SG Kesselbach/O/A bislang noch nicht. Der Angriff der Gastgeber ist mit 13 Treffern der erfolgloseste der Gruppenliga Gießen/Marburg. Einen Sieg, zwei Remis und zwölf Niederlagen hat die SG Kesselbach/O/A momentan auf dem Konto. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass die SG Kesselbach/O/A in dieser Zeit nur einmal gewann.

Der MTV 1846 Gießen bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, zwei Unentschieden und sieben Pleiten.

Für die SG Kesselbach/O/A geht es am kommenden Sonntag beim FSV Braunfels weiter. Der MTV Gießen ist am Mittwoch (19:30 Uhr) bei der SG Waldsolms zu Gast.

Vermarktung:

Mehr zum Thema