SV Nieder-Ofleiden weist SG Schwalmtal in die Schranken

23. Oktober 2022, 18:20 Uhr

SV Nieder-Ofleiden weist SG Schwalmtal in die Schranken © SPM Sportplatz Media GmbH

Trotz eines satten tabellarischen Vorsprungs auf den SV Nieder-Ofleiden hatte die SG Schwalmtal klar das Nachsehen und verlor mit 1:4. Die Experten wiesen der SG Schwalmtal vor dem Match gegen den SV Nieder-Ofleiden die Favoritenrolle zu, der Spielverlauf belehrte sie letzten Endes jedoch eines Besseren.

Für den Führungstreffer des SV Nieder-Ofleiden zeichnete Florian Pfeil verantwortlich (37.). Die Gastgeber führten zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Fabian Loth brachte den Ball zum 2:0 zugunsten des SV Nieder-Ofleiden über die Linie (54.). Ab der 62. Minute bereicherte der für Timo Walper eingewechselte Jannik Schmidt die SG Schwalmtal im Vorwärtsgang. Für das 3:0 des SV Nieder-Ofleiden sorgte Pfeil, der in Minute 65 zur Stelle war. Die SG Schwalmtal verkürzte den Rückstand in der 82. Minute durch einen Elfmeter von Michel Jäpel auf 1:3. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Kevin Reiß, der das 4:1 aus Sicht des SV Nieder-Ofleiden perfekt machte (90.). Mit Ablauf der Spielzeit schlug der SV Nieder-Ofleiden die SG Schwalmtal 4:1.

Der SV Nieder-Ofleiden muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Mit drei Punkten im Gepäck verließ der SV Nieder-Ofleiden die Abstiegsplätze und belegt jetzt den 13. Tabellenplatz. Der SV Nieder-Ofleiden bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, zwei Unentschieden und sieben Pleiten.

Die SG Schwalmtal besetzt momentan mit 19 Punkten den fünften Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 22:22 ausgeglichen. Der Gast verbuchte insgesamt sechs Siege, ein Remis und vier Niederlagen.

Am nächsten Sonntag reist der SV Nieder-Ofleiden zur FSG Kirtorf, zeitgleich empfängt die SG Schwalmtal die SpVgg Mücke.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema