TSV Ersen glückt nur der Ehrentreffer

23. Oktober 2022, 18:49 Uhr

TSV Ersen glückt nur der Ehrentreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Gegen den SV Espenau holte sich der TSV Ersen eine 1:5-Schlappe ab. Der SV Espenau setzte sich standesgemäß gegen den TSV Ersen durch.

Lennart Meyer brachte sein Team in der fünften Minute nach vorn. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Alexander Klindworth schnürte einen Doppelpack (14./27.), sodass der SV Espenau fortan mit 3:0 führte. Mit dem 4:0 durch Meyer schien die Partie bereits in der 30. Minute mit dem Gast einen sicheren Sieger zu haben. Der TSV Ersen ließ zumindest bis zur Pause kein weiteres Tor zu und so blieb es bis zum Halbzeitpfiff beim deutlichen Vorsprung des SV Espenau. Joannis Mitrou erzielte in der 58. Minute den Ehrentreffer für den TSV Ersen. Jan Schleiden besorgte in der Schlussphase schließlich den fünften Treffer für den SV Espenau (75.). Letztlich fuhr der SV Espenau einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Der TSV Ersen musste schon 35 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore.

Die Verteidigung des SV Espenau wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst zwölfmal bezwungen. Nur einmal gab sich der SV Espenau bisher geschlagen.

Der SV Espenau hat die Krise des TSV Ersen verschärft. Die Gastgeber mussten bereits den sechsten Fehlschlag in Folge in Kauf nehmen. Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird der SV Espenau die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen.

Am Sonntag muss der TSV Ersen beim SV Balhorn ran, zeitgleich wird der SV Espenau von der FSG Weidelsburg in Empfang genommen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema