Schnellstart von Wagner reicht am Ende aus

23. Oktober 2022, 18:49 Uhr

Schnellstart von Wagner reicht am Ende aus © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Söhrewald trug gegen die Zweitvertretung des AFC Kassel einen knappen 1:0-Erfolg davon. Luft nach oben hatte die SG Söhrewald dabei jedoch schon noch.

Der AFC Kassel II geriet schon in der sechsten Minute in Rückstand, als Julian Wagner das schnelle 1:0 für die SG Söhrewald erzielte. Als der Schlusspfiff ertönte, war es genau ein Tor, das den Unterschied zwischen den Teams ausmachte – es war bereits in der ersten Hälfte erzielt worden.

Der AFC Kassel II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Mit lediglich sechs Zählern aus neun Partien steht der Gastgeber auf dem Abstiegsrelegationsrang. In dieser Saison sammelte der AFC Kassel II bisher zwei Siege und kassierte sieben Niederlagen. Der Fünf-Spiele-Trend kommt beim AFC Kassel II etwas bescheiden daher. Lediglich drei Punkte ergatterte der AFC Kassel II.

Die SG Söhrewald konnte sich gegen den AFC Kassel II auf eine sattelfeste Defensive verlassen und mischt in der Tabelle weiter um die besten Plätze mit. Die SG Söhrewald kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon vier Spiele zurück.

Nächster Prüfstein für den AFC Kassel II ist die Reserve des GSV Eintracht Baunatal (Sonntag, 12:30 Uhr). Die SG Söhrewald misst sich am selben Tag mit der TSG Sandershausen II (15:00 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe