SSG Breitscheid gewinnt bei VfB Aßlar

23. Oktober 2022, 18:50 Uhr

SSG Breitscheid gewinnt bei VfB Aßlar © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SSG Breitscheid kam am Sonntag zu einem 3:1-Erfolg gegen den VfB Aßlar.

Der VfB Aßlar geriet schon in der zehnten Minute in Rückstand, als Marc Spiller das schnelle 1:0 für die SSG Breitscheid erzielte. Für Marco Reh war der Einsatz nach 15 Minuten vorbei. Für ihn wurde Torben Weyel eingewechselt. Luke Pascal Benner machte in der 26. Minute das 2:0 der SSG Breitscheid perfekt. Bevor es in die Pause ging, hatte Sukauthan Nitharsan noch das 1:2 des VfB Aßlar parat (41.). Die SSG Breitscheid nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Bei den Gästen kam zu Beginn der zweiten Hälfte Jannis Göbel für Pascal Becker in die Partie. In der Halbzeit nahm der VfB Aßlar gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Alexander Becker und Jan Partheil für Ralph Mpanu Mpanu und Marcel Schukies auf dem Platz. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Tizian Kureck, der das 3:1 aus Sicht der SSG Breitscheid perfekt machte (90.). Am Schluss siegte die SSG Breitscheid gegen den VfB Aßlar.

Der VfB Aßlar nimmt mit 19 Punkten den sechsten Tabellenplatz ein. Der Gastgeber verbuchte insgesamt sechs Siege, ein Remis und fünf Niederlagen. Die Situation beim VfB Aßlar bleibt angespannt. Gegen die SSG Breitscheid kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte die SSG Breitscheid im Klassement nach vorne und belegt jetzt den zehnten Tabellenplatz. Die SSG Breitscheid bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, ein Unentschieden und sechs Pleiten. Die SSG Breitscheid befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte.

Während der VfB Aßlar am kommenden Sonntag den SSV Sechshelden empfängt, bekommt es die SSG Breitscheid am selben Tag mit dem SSV Frohnhausen zu tun.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema