SV Nieder-Weisel rupft VfB Friedberg

23. Oktober 2022, 19:19 Uhr

SV Nieder-Weisel rupft VfB Friedberg © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Nieder-Weisel erteilte dem VfB Friedberg eine Lehrstunde: 7:0 hieß es am Ende für den SV Nieder-Weisel. Auf dem Papier ging der SV Nieder-Weisel als Favorit ins Spiel gegen den VfB Friedberg – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Sebastian Volp stellte die Weichen für den SV Nieder-Weisel auf Sieg, als er in Minute elf mit dem 1:0 zur Stelle war. Saber Fadlallah musste nach nur 16 Minuten vom Platz, für ihn spielte Ehab Ali weiter. Christopher Wanzke erhöhte den Vorsprung des SV Nieder-Weisel nach 20 Minuten auf 2:0. Nach nur 21 Minuten verließ Lyes Maouche vom VfB Friedberg das Feld, Lukas Nesgen kam in die Partie. Volp gelang ein Doppelpack (27./42.), mit dem er das Ergebnis auf 4:0 hochschraubte. Der SV Nieder-Weisel dominierte den Gegner zur Pause nach Belieben und ging mit einer deutlichen Führung in die Kabine. Für den VfB Friedberg war es ein Tag zum Vergessen. Pascal Rohe (62.), Moritz Hildebrand (63.) und Mathieu Wolf (66.) machten das Unheil perfekt. Schlussendlich setzte sich der SV Nieder-Weisel mit sieben Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschten die Gastgeber im Klassement nach vorne und belegen jetzt den neunten Tabellenplatz. Der SV Nieder-Weisel verbuchte insgesamt fünf Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen. Durch den klaren Erfolg über den VfB Friedberg ist der SV Nieder-Weisel weiter im Aufwind.

Der VfB Friedberg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Mit lediglich zwölf Zählern aus 13 Partien steht der VfB auf dem Abstiegsrelegationsrang. Die Ausbeute der Offensive ist bei den Friedberger verbesserungswürdig, was man an den erst 17 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. In dieser Saison sammelte der VfB Friedberg bisher vier Siege und kassierte neun Niederlagen. Der VfB Friedberg taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Der SV Nieder-Weisel ist am kommenden Freitag zu Gast beim FC Kaichen. Der VfB Friedberg tritt am Sonntag bei der Spvgg. 08 Bad Nauheim I an.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema