TuS Rockenberg deklassiert FSV Kloppenheim

23. Oktober 2022, 19:20 Uhr

TuS Rockenberg deklassiert FSV Kloppenheim © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TuS Rockenberg zog dem FSV Kloppenheim das Fell über die Ohren: 0:8 lautete das bittere Resultat aus Sicht des Gasts. Der TuS Rockenberg hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte der Gastgeber alle davon und die Partie erfolgreich beendet.

Mike Schmidt brachte den TuS Rockenberg in der zweiten Minute in Front. Der TuS Rockenberg machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Philipp Landvogt (6.). Mit dem 3:0 durch Pascal Sonnleitner schien die Partie bereits in der 21. Minute mit dem TuS Rockenberg einen sicheren Sieger zu haben. Schmidt überwand den gegnerischen Schlussmann zum 4:0 für den TuS Rockenberg (35.). Mit einer deutlichen Führung des TuS Rockenberg ging es in die Halbzeitpause. Dass es ein ungleiches Duell war, demonstrierten David Schwer (48.), Schmidt (59.) und Marius Wetz (70.), die weitere Treffer für den TuS Rockenberg folgen ließen. Wenig später kamen Simon Herold und Dennis Mix per Doppelwechsel für Marcel Welsch und Sonnleitner auf Seiten des TuS Rockenberg ins Match (72.). In der 78. Minute legte Schwer zum 8:0 zugunsten des TuS Rockenberg nach. Am Ende fuhr der TuS Rockenberg einen deutlichen Sieg ein. Dabei demonstrierte der TuS Rockenberg bereits in Hälfte eins großes Leistungsvermögen, als man den FSV Kloppenheim in Grund und Boden spielte.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der TuS Rockenberg in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den siebten Tabellenplatz. Fünf Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen hat der TuS Rockenberg momentan auf dem Konto. In den letzten fünf Partien rief der TuS Rockenberg konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

Der FSV Kloppenheim krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 15. Der FSV Kloppenheim kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf neun summiert. Ansonsten stehen noch zwei Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. In den letzten Partien hatte der FSV Kloppenheim kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Während der TuS Rockenberg am kommenden Sonntag FSV Dorheim empfängt, bekommt es der FSV Kloppenheim am selben Tag mit der KSG 1920 Groß-Karben zu tun.

Vermarktung:

Mehr zum Thema