SV Winterkasten kommt nicht aus dem Keller

23. Oktober 2022, 19:49 Uhr

SV Winterkasten kommt nicht aus dem Keller © SPM Sportplatz Media GmbH

Obwohl der TSV Aschbach auf dem Papier der klare Favorit war, kamen die Gäste gegen den SV Winterkasten nicht über ein 2:2-Remis hinaus. Der SV Winterkasten stellte sich einer schweren Aufgabe und konnte schließlich erhobenen Hauptes vom Feld gehen.

Christian Daum brachte den TSV Aschbach in der 20. Minute ins Hintertreffen. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass der SV Winterkasten mit einer Führung in die Kabine ging. Das 1:1 des TSV Aschbach bejubelte Tristan Raabe (55.). In der 70. Minute brachte Lennard Klage den Ball im Netz des SV Winterkasten unter. Daum sicherte seiner Mannschaft kurz vor dem Abpfiff den Ausgleich, als er in der 87. Minute ins Schwarze traf. Die 2:2-Punkteteilung war letztlich besiegelt, als Referee Said Velicanin (Darmstadt) die Partie nach 90 Minuten abpfiff.

Für den SV Winterkasten gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von fünf Punkten aus vier Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Mit lediglich sechs Zählern aus zehn Partien steht das Heimteam auf dem Abstiegsplatz. Der SV Winterkasten verbuchte insgesamt einen Sieg, drei Remis und sechs Niederlagen. Seit sieben Spielen wartet der SV Winterkasten schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Der TSV Aschbach findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang acht. Mit 31 geschossenen Toren gehört der TSV Aschbach offensiv zur Crème de la Crème der A-Liga Bergstraße. Fünf Siege, ein Remis und fünf Niederlagen hat der TSV Aschbach momentan auf dem Konto.

Am kommenden Sonntag tritt der SV Winterkasten bei der SG Nordheim/Wattenheim an, während der TSV Aschbach drei Tage zuvor die SG Reichenbach empfängt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema