TSV Rothwesten gewinnt Spitzenspiel bei KSV Hessen Kassel II
Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Elias Liesche Prieto sein Team in der 19. Minute. In der 30. Minute verwandelte Nikolaj Eckhardt dann einen Elfmeter für den TSV Rothwesten zum 1:1. Kevin Tallon Zeidler brachte dem KSV Hessen Kassel II nach 31 Minuten die 2:1-Führung. Zur Pause behielt der KSV die Nase knapp vorn. Der TSV Rothwesten drängte auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten Dylan Demirsoy und Giuseppe Nettis sorgen, die per Doppelwechsel für Ibrahim Tunc und Mykhailo Serdiuk auf das Spielfeld kamen (59.). Der TSV zeigte sich unbeeindruckt und so drehten Igor Losic (66.) und Eckhardt (69.) mit ihren Treffern das Spiel. Silas Hagemann schoss für den KSV Hessen Kassel II in der 81. Minute das dritte Tor. Zum spielentscheidenden Akteur avancierte Dennis Kahl, der mit seinem Treffer in der 88. Minute die späte Führung des TSV Rothwesten sicherstellte. In den 90 Minuten war der Turn- und Sportverein im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als der KSV Hessen Kassel II und fuhr somit einen 4:3-Sieg ein.
Der KSV Hessen Kassel II belegt mit 29 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Die Hessen verbuchten insgesamt neun Siege, zwei Remis und drei Niederlagen. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei den Junglöwen noch ausbaufähig. Nur sieben von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.
Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der TSV Rothwesten im Klassement nach vorne und belegt jetzt den fünften Tabellenplatz. Die Rothwestener knüpfen mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelten die Gäste acht Siege, ein Unentschieden und kassierten nur fünf Niederlagen. In den letzten fünf Partien rief der TSV Rothwesten konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.
Am kommenden Sonntag trifft der KSV Hessen Kassel II auf die SG HU, der TSV Rothwesten spielt tags zuvor gegen die SG Reinhardshagen.