SG ACO auf Aufstiegskurs

23. Oktober 2022, 19:49 Uhr

SG ACO auf Aufstiegskurs © SPM Sportplatz Media GmbH

Für die Zweitvertretung von Schwalmstadt gab es in der Partie gegen die SG ACO, an deren Ende eine 1:5-Niederlage stand, nichts zu holen. Die Überraschung blieb aus: Gegen die SG ACO kassierte der 1. FC Schwalmstadt II eine deutliche Niederlage.

Ein Doppelpack brachte die SG ACO in eine komfortable Position: Christopher Wilke war gleich zweimal zur Stelle (4./20.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte k.A. k.A. in der 25. Minute. Mit der knappen Führung der SG ACO pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit. Jonas Brandner ließ sich in der 57. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 3:1 für den Gastgeber. Wilke schraubte das Ergebnis in der 64. Minute mit dem 4:1 für den Tabellenprimus in die Höhe. Hendrik Sturz baute den Vorsprung der SG ACO in der 75. Minute aus. Letztlich kam die SG ACO gegen Schwalmstadt II zu einem verdienten 5:1-Sieg.

Wer soll die SG ACO noch stoppen? Die SG ACO verbuchte gegen den 1. FC Schwalmstadt II die nächsten drei Punkte und führt das Feld der A-Liga Schwalm-Eder 2 weiter an. Erfolgsgarant der SG ACO ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 44 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Die SG ACO bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat die SG ACO neun Siege und ein Unentschieden auf dem Konto.

Schwalmstadt II findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Im Angriff weist der Gast deutliche Schwächen auf, was die nur 13 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Nun musste sich der 1. FC Schwalmstadt II schon siebenmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Schwalmstadt II steckt nach fünf Partien ohne Sieg im Schlamassel, während die SG ACO mit aktuell 28 Zählern alle Trümpfe in der Hand hat.

Die SG ACO gibt am Sonntag ihre Visitenkarte bei der FSG Efze ab. Der 1. FC Schwalmstadt II verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 12.03.2023 bei der SG Obergrenzebach/Leimsfeld wieder gefordert.

Vermarktung:

Mehr zum Thema