Gara Ali weist Usinger TSG früh in die Schranken
Ein Doppelpack brachte den FC Kalbach in eine komfortable Position: Achraf Gara Ali war gleich zweimal zur Stelle (3./17.). Die Hintermannschaft der Usinger TSG ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. Den Grundstein für den Sieg über die UTSG legte der FC Kalbach bereits in Halbzeit eins. Da in Durchgang zwei keine weiteren Treffer mehr fielen, war der Pausenstand am Ende auch das Endergebnis.
Die Usinger TSG muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Usinger fallen nach der Pleite auf den 13. Tabellenplatz und stehen somit auf einem direkten Abstiegsrang. Das Heimteam verbuchte insgesamt vier Siege, drei Remis und sechs Niederlagen. Die Usinger TSG verliert nach der dritten Pleite weiter an Boden.
Der FC Kalbach setzt sich mit dem Dreier im oberen Tabellendrittel fest. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des FCK stets gesorgt, mehr Tore als der Gast (47) markierte nämlich niemand in der Gruppenliga Frankfurt West. Die Saison der Kalbacher verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von neun Siegen, drei Remis und nur einer Niederlage klar belegt. Seit zwölf Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, den FC Kalbach zu besiegen.
Am kommenden Sonntag trifft die Usinger TSG auf den FC Karben, der FC Kalbach spielt am selben Tag gegen den 1. FC-TSG Königstein.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können