Oschwald trifft: TSV Blasbach deklassiert FC Cleeberg II
Emre Geyik schoss in der zwölften Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für den TSV Blasbach. Doppelpack für den TSV Blasbach: Nach seinem ersten Tor (21.) markierte Marc Oschwald wenig später seinen zweiten Treffer (28.). Der TSV Blasbach gab in Durchgang eins klar den Ton an. Folgerichtig stand zur Pause eine klare Führung auf dem Zettel. Der TSV Blasbach konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim TSV Blasbach. Nick Figgemeier ersetzte David Boehm, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. In der 69. Minute legte Niklas Schäfer zum 4:0 zugunsten des TSV Blasbach nach. Der fünfte Streich des TSV Blasbach war Oschwald vorbehalten (78.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Schäfer, der das 6:0 aus Sicht des TSV Blasbach perfekt machte (90.). Schlussendlich setzte sich der TSV Blasbach mit sechs Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.
Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der TSV Blasbach im Klassement nach vorne und belegt jetzt den dritten Tabellenplatz. 51 Tore – mehr Treffer als der TSV Blasbach erzielte kein anderes Team der A-Liga Wetzlar. Die bisherige Spielzeit des TSV Blasbach ist weiter von Erfolg gekrönt. Der TSV Blasbach verbuchte insgesamt neun Siege und zwei Remis und musste erst zwei Niederlagen hinnehmen.
Die Reserve des FC Cleeberg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der Gast findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Mit nun schon sieben Niederlagen, aber nur drei Siegen und drei Unentschieden sind die Aussichten des FC Cleeberg II alles andere als positiv.
Mit 29 Punkten auf der Habenseite herrscht beim TSV Blasbach eitel Sonnenschein. Hingegen ist beim FC Cleeberg II nach vier Spielen ohne Sieg der Wurm drin.
Der TSV Blasbach tritt am Samstag, den 29.10.2022, um 19:00 Uhr, bei der SG Hohenahr an. Einen Tag später (13:45 Uhr) empfängt der FC Cleeberg II die Zweitvertretung des RSV Büblingshausen.