SG 1928 Frankfurt schlägt FV Saz-Rock im Kellerduell

23. Oktober 2022, 21:19 Uhr

SG 1928 Frankfurt schlägt FV Saz-Rock im Kellerduell © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG 1928 Frankfurt verschaffte sich mit dem 5:4-Erfolg gegen den FV Saz-Rock etwas Luft im Tabellenkeller. Die Ausgangslage sprach für die SG 1928 Frankfurt, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte.

Den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften machte bis zur Pause lediglich ein Treffer aus, den der FV Saz-Rock für sich beanspruchte. In der 60. Minute stellte die SG 1928 Frankfurt personell um: Per Doppelwechsel kamen Eric Reuhl und Kemal Altun auf den Platz und ersetzten Bawa Djibril und Desmond Denson. Schließlich holte das Heimteam gegen den direkten Abstiegskonkurrenten die Big Points und feierte einen 5:4-Sieg.

Die SG 1928 Frankfurt muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als fünf Gegentreffer pro Spiel. Mit drei Punkten im Gepäck verließ die SG 1928 Frankfurt die Abstiegsplätze und belegt jetzt den 14. Tabellenplatz. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden der SG 1928 Frankfurt liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 62 Gegentreffer fing. In dieser Saison sammelte die SG 1928 Frankfurt bisher drei Siege und kassierte neun Niederlagen.

67 Gegentreffer hat der FV Saz-Rock mittlerweile hinnehmen müssen – so viel wie keine andere Mannschaft in der A-Liga Frankfurt 1. Der Gast besetzt mit einem Punkt einen direkten Abstiegsplatz.

Während die SG 1928 Frankfurt am kommenden Sonntag den FC Maroc Ffm empfängt, bekommt es der FV Saz-Rock am selben Tag mit dem 1. Rödelheimer FC zu tun.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema