SKG Walldorf seit fünf Spielen ohne Pleite – Krise des SV Klein-Gerau geht weiter

23. Oktober 2022, 21:49 Uhr

SKG Walldorf seit fünf Spielen ohne Pleite – Krise des SV Klein-Gerau geht weiter © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SKG Walldorf führte den SV Klein-Gerau nach allen Regeln der Kunst mit 8:3 vor. Die Überraschung blieb aus: Gegen die SKG Walldorf kassierte der SV Klein-Gerau eine deutliche Niederlage.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag die SKG Walldorf bereits in Front. Yassin Araychi markierte in der zweiten Minute die Führung. Jetzt erst recht, dachte sich Asmir Dautovic, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte (5.). Hicham El Ghazi brachte der SKG Walldorf nach 25 Minuten die 2:1-Führung. Der Gast drängte im Verlauf auf die Entscheidung – Kouami Dalmeida (35.), El Ghazi (39.) und Angelo Bartolomeo (41.) machten dem SV Klein-Gerau den Garaus. Der SV Klein-Gerau verkürzte den Rückstand in der 45. Minute durch einen Elfmeter von Eren Ünalan auf 2:5. Der dominante Vortrag der SKG Walldorf im ersten Spielabschnitt zeigte sich an der deutlichen Halbzeitführung. Für das 3:5 des SV Klein-Gerau zeichnete Patrick Ferreira verantwortlich (53.). Die SKG Walldorf spielte weiter nach vorne und so traf Dalmeida (60./70.) und Bartolomeo (62.) ins gegnerische Tor. Mit dem Spielende fuhr die SKG Walldorf einen Kantersieg ein. Bereits vor dem Seitenwechsel war für den SV Klein-Gerau klar, dass gegen die SKG Walldorf heute kein Kraut gewachsen war.

Mit lediglich fünf Zählern aus zwölf Partien steht der SV Klein-Gerau auf dem Abstiegsrelegationsrang. 19:44 – das Torverhältnis der Gastgeber spricht eine mehr als deutliche Sprache. Der SV Klein-Gerau musste sich nun schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der SV Klein-Gerau insgesamt auch nur einen Sieg und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich die SKG Walldorf in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den fünften Tabellenplatz. Die Offensive der SKG Walldorf in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch der SV Klein-Gerau war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 42-mal schlugen die Angreifer der SKG Walldorf in dieser Spielzeit zu. Mit dem Sieg knüpfte die SKG Walldorf an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert die SKG Walldorf sechs Siege und vier Remis für sich, während es nur eine Niederlage setzte.

Mit 22 Punkten auf der Habenseite herrscht bei der SKG Walldorf eitel Sonnenschein. Hingegen ist beim SV Klein-Gerau nach acht Spielen ohne Sieg der Wurm drin.

Nächster Prüfstein für den SV Klein-Gerau ist die Zweitvertretung des SV 07 Geinsheim (Sonntag, 13:00 Uhr). Die SKG Walldorf misst sich am selben Tag mit der SG Dornheim (15:00 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema