Brinkmeier bestraft SG Oberhöchstadt in der Schlussphase

24. Oktober 2022, 05:49 Uhr

Brinkmeier bestraft SG Oberhöchstadt in der Schlussphase © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag begrüßte die SG Oberhöchstadt das Wehrheim/Pfaffenw. Die Begegnung ging mit 4:2 zugunsten des Gasts aus. Die SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Das Wehrheim/Pfaffenw. geriet schon in der ersten Minute in Rückstand, als Cornelius Kolb das schnelle 1:0 für die SG Oberhöchstadt erzielte. Die SG Oberhöchstadt führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. In der Pause stellte die SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach personell um: Per Doppelwechsel kamen Marcus Krawczyk und Falk Matern auf den Platz und ersetzten David Schmidt und Maurice Schenck. Die SG Oberhöchstadt musste den Treffer von Krawczyk zum 1:1 hinnehmen (63.). Geschockt zeigte sich das Wehrheim/Pfaffenw. nicht. Nur wenig später war Marcus Krawczyk mit dem Ausgleich zur Stelle (74.). Für das zweite Tor der SG Oberhöchstadt war Aron Gehbauer verantwortlich, der in der 74. Minute das 2:1 besorgte. Jannik Brinkmeier brachte der SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach nach 76 Minuten die 3:2-Führung. In der 84. Minute erhöhte Torben Selzer auf 4:2 für das Wehrheim/Pfaffenw. Letzten Endes holte die SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach gegen die SG Oberhöchstadt drei Zähler.

Mit vier Siegen weist die Bilanz der SG Oberhöchstadt genauso viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder. Das Heimteam baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Die Offensivabteilung des Wehrheim/Pfaffenw. funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 34-mal zu. Die Saison der SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von sechs Siegen, einem Remis und nur drei Niederlagen klar belegt. Das Wehrheim/Pfaffenw. befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte.

Die SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach setzte sich mit diesem Sieg von der SG Oberhöchstadt ab und nimmt nun mit 19 Punkten den fünften Rang ein, während die SG Oberhöchstadt weiterhin 14 Zähler auf dem Konto hat und den achten Tabellenplatz einnimmt.

Am nächsten Sonntag reist die SG Oberhöchstadt zur SG Eschbach/Wernborn, zeitgleich empfängt das Wehrheim/Pfaffenw. den FC Weißkirchen.

Kommentieren
Vermarktung: