SV Eckelshausen kommt nicht aus dem Keller

24. Oktober 2022, 09:19 Uhr

SV Eckelshausen kommt nicht aus dem Keller © SPM Sportplatz Media GmbH

Das Spiel vom Sonntag zwischen dem SV Eckelshausen und dem FV Wallau/Lahn endete mit einem 3:3-Remis. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis.

Tim-Jannik Pfeiffer brachte den SV Eckelshausen in der siebten Minute ins Hintertreffen. Tim Pladt beförderte das Leder zum 1:1 des Gastgebers in die Maschen (16.). Jonas Schmidt witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:1 für den FV Wallau/Lahn ein (20.). Geschockt zeigte sich der SV Eckelshausen nicht. Nur wenig später war Pladt mit dem Ausgleich zur Stelle (22.). Weitere Tore blieben bis zum Pfiff des Schiedsrichters aus. Somit ging es mit einem unveränderten Stand in die Halbzeitpause. Der Treffer zum 3:2 sicherte dem FV Wallau/Lahn nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Pfeiffer in diesem Spiel (70.). Den Freudenjubel der Gäste machte Mohamed Ibrahim Liiban zunichte, als er kurz darauf den Ausgleich besorgte (75.). Letzten Endes wurde in der Begegnung des SV Eckelshausen mit dem FV Wallau/Lahn kein Sieger gefunden.

Der SV Eckelshausen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Mit lediglich sieben Zählern aus zwölf Partien steht der SV Eckelshausen auf dem Abstiegsplatz. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden des SV Eckelshausen liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 46 Gegentreffer fing. Zwei Unentschieden und drei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Der SV Eckelshausen kann einfach nicht gewinnen.

Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen den SV Eckelshausen – der FV Wallau/Lahn bleibt weiter unten drin. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des FV Wallau/Lahn ist deutlich zu hoch. 49 Gegentreffer – kein Team der A-Liga Biedenkopf fing sich bislang mehr Tore ein. Die sportliche Misere – in den letzten sechs Spielen gelang dem FV Wallau/Lahn kein einziger Sieg – hat ein Abstürzen im Tableau zur Folge. Aktuell liegt der FV Wallau/Lahn nur auf Rang 13.

Einen Sieg, vier Remis und sieben Niederlagen hat der SV Eckelshausen momentan auf dem Konto. Drei Siege, zwei Remis und acht Niederlagen hat der FV Wallau/Lahn derzeit auf dem Konto.

Der SV Eckelshausen gibt am Sonntag seine Visitenkarte bei der SG Hörlen/Lixfeld ab. In zwei Wochen trifft der FV Wallau/Lahn auf den nächsten Prüfstein, wenn man am 06.11.2022 bei der Spv. Wacker Frohnhausen antritt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema