Curic rettet Borussia Fulda ein Unentschieden mit einem Elfmeter

24. Oktober 2022, 17:19 Uhr

Curic rettet Borussia Fulda ein Unentschieden mit einem Elfmeter © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag kam Borussia Fulda beim TV Neuhof nicht über ein 1:1 hinaus. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich der TV Neuhof vom Favoriten.

Florian Möller schoss in der neunten Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für den TV. Marko Curic sicherte Borussia Fulda nach 17 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Ohne dass sich am Stand noch etwas geändert hatte, verabschiedeten sich beide Mannschaften zur Pause in die Kabinen. Als der Unparteiische Lukas Heckener (Großenlüder) das Spiel beendete, blieb der folgende Eindruck: Einen offenen Schlagabtausch lieferten sich beide Teams nach dem Seitenwechsel wahrlich nicht, sodass es am Ende beim Unentschieden blieb.

Neun Siege, drei Remis und vier Niederlagen hat der TV Neuhof momentan auf dem Konto. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam der Jahn auf insgesamt nur sieben Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.

Bei Borussia Fulda greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 22 Gegentoren stellt die Borussia die beste Defensive der A-Liga Fulda. Der SCB weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von zehn Erfolgen, drei Punkteteilungen und zwei Niederlagen vor. Seit zwölf Begegnungen hat der Traditionsverein das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

Mit diesem Unentschieden verpasste der Gast die Chance, sich von einem direkten Konkurrenten abzusetzen. Auch in der Tabelle behalten die Borussen den zweiten Platz.

Am kommenden Sonntag tritt der TV Neuhof bei der SG Marbach/Dietershan an, während Borussia Fulda zwei Tage zuvor den Türkischer SV Fulda empfängt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften