FC Weißkirchen schlägt TSV Vatanspor im Kellerduell

24. Oktober 2022, 19:49 Uhr

FC Weißkirchen schlägt TSV Vatanspor im Kellerduell © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Vatanspor Bad Homburg machte im Kellerduell gegen den FC Weißkirchen eine schlechte Figur und verlor mit 1:4. Der FC Weißkirchen ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen den TSV Vatanspor einen klaren Erfolg.

Dahil Dzhinoglu musste nach nur 19 Minuten vom Platz, für ihn spielte Denilsson da Silva weiter. Umut Kaya, der von der Bank für Dogan Kazazi kam, sollte für neue Impulse beim FC Weißkirchen sorgen (35.). Bevor es in die Pause ging, hatte Rachid El Malki noch das 1:0 der Heimmannschaft parat (40.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff (45.) baute Kaya die Führung des FC Weißkirchen aus. Mit der Führung für den FC Weißkirchen ging es in die Kabine. Für das 3:0 des FC Weißkirchen sorgte Kaya, der in Minute 64 zur Stelle war. Das 1:3 des TSV Vatanspor Bad Homburg bejubelte Deniz Tunay Pekdemir (81.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Ruhullah Mahbubi, der das 4:1 aus Sicht des FC Weißkirchen perfekt machte (90.). Letztlich konnte sich der TSV Vatanspor nicht aus dem Abstiegssog befreien. Gegen den FC Weißkirchen bekam man die Grenzen aufgezeigt.

In dieser Saison sammelte der FC Weißkirchen bisher zwei Siege und kassierte acht Niederlagen.

Der TSV Vatanspor Bad Homburg bleibt die defensivschwächste Mannschaft der Kreisoberliga Hochtaunus. Mit erschreckenden 43 Gegentoren stellt der TSV die schlechteste Abwehr der Liga.

Der FC Weißkirchen krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 13. Die Bad Homburger sind das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht.

Am nächsten Sonntag reist der FC Weißkirchen zur SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach, zeitgleich empfängt der TSV Vatanspor Bad Homburg die SpVgg 05/99 Bomber HG.

Vermarktung:

Mehr zum Thema