SV Viktoria Preußen springt auf Platz neun

24. Oktober 2022, 22:19 Uhr

SV Viktoria Preußen springt auf Platz neun © SPM Sportplatz Media GmbH

Im Spiel des FC Posavina Frankfurt gegen den SV Viktoria Preußen gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 3:2 zugunsten des Gasts. Die Überraschung blieb aus, sodass der FC Posavina eine Niederlage kassierte.

Ab der 26. Minute bereicherte der für Adrijan Aslimoski eingewechselte Daniel Wolf den SV Viktoria Preußen im Vorwärtsgang. Kurz vor dem Pfiff zur Halbzeit machte Oskar Copik das 1:0 zugunsten des SV Viktoria Preußen (40.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff (43.) baute Giuliano Amante die Führung des SV Viktoria Preußen aus. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. In der Pause stellte der FC Posavina Frankfurt personell um: Per Doppelwechsel kamen Antonio Vukovic und Matija Zivkovic auf den Platz und ersetzten Patrik Pejic und Anto Matic. Für ruhige Verhältnisse sorgte Christian Trulli, als er das 3:0 für den SV Viktoria Preußen besorgte (63.). Marin Antunovic beförderte das Leder zum 1:3 des FC Posavina über die Linie (70.). In der 77. Minute brachte Vukovic den Ball im Netz des SV Viktoria Preußen unter. Trotz einer deutlichen Leistungssteigerung im Verlauf der Partie schaffte es der FC Posavina Frankfurt nicht mehr, etwas Zählbares zu erringen.

Die Gastgeber krebsen im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 16. Die formschwache Abwehr, die bis dato 45 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des FC Posavina in dieser Saison. Der FC Posavina Frankfurt musste sich nun schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der FC Posavina insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Der Fünf-Spiele-Trend kommt beim FC Posavina Frankfurt etwas bescheiden daher. Lediglich drei Punkte ergatterte der FC Posavina.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der SV Viktoria Preußen im Klassement nach vorne und belegt jetzt den neunten Tabellenplatz. Fünf Siege, zwei Remis und vier Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des SV Viktoria Preußen bei.

Am kommenden Sonntag trifft der FC Posavina Frankfurt auf den FC Tempo Ffm, der SV Viktoria Preußen spielt am selben Tag gegen den FC Union Niederrad 07.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema