Schwerer Prüfstein für SG Meineringh./H.

25. Oktober 2022, 19:49 Uhr

Schwerer Prüfstein für SG Meineringh./H. © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Meineringh./H. trifft am Mittwoch mit Wild./Friedrichst. auf einen formstarken Gegner. Letzte Woche siegte Wild./Friedrichst. gegen die SG Lelbach/Rhena mit 3:2. Somit belegt die SG Bad Wildungen/Friedrichst. mit 28 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Am letzten Spieltag kassierte die SG Meineringhausen/Höringh.

die fünfte Saisonniederlage gegen die SG Wesetal.

Angesichts der guten Heimstatistik (3-1-1) dürfte die SG Bad Wildungen/Friedrichst. selbstbewusst antreten. Mit nur elf Gegentoren hat die SG die beste Defensive der Kreisoberliga Waldeck. Die Spielgemeinschaft weist bisher insgesamt neun Erfolge, ein Unentschieden sowie eine Pleite vor. Die Heimmannschaft ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches 13 Punkte.

Auf fremden Plätzen läuft es für die SG Meineringh./H. bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere vier Zähler. Mit erst 15 erzielten Toren haben die Gäste im Angriff Nachholbedarf. In den letzten fünf Spielen schaffte die SG Meineringhausen/Höringh. lediglich einen Sieg.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt Wild./Friedrichst. vor. Die SG Meineringh./H. muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung der SG Bad Wildungen/Friedrichst. zu stoppen. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die SG Meineringhausen/Höringh. schafft es mit neun Zählern derzeit nur auf Platz zwölf, während Wild./Friedrichst. 19 Punkte mehr vorweist und damit den zweiten Rang einnimmt.

Vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz der SG Bad Wildungen/Friedrichst. Die SG Meineringh./H. hat also eine harte Nuss zu knacken.

Vermarktung: