Kräftemessen der Kellerkinder

25. Oktober 2022, 20:19 Uhr

Kräftemessen der Kellerkinder © SPM Sportplatz Media GmbH

Nachdem es in den letzten sechs Partien keinen Sieg zu verbuchen gab, will die Reserve der Spvgg. Eltville gegen den TuS Breithardt in die Erfolgsspur zurückfinden. Die Spvgg. Eltville II zog gegen den FC Waldems am letzten Spieltag mit 0:3 den Kürzeren.

Die neunte Saisonniederlage kassierte der TuS Breithardt am letzten Spieltag gegen den TSV Bleidenstadt.

Daheim hat die Spvgg. Eltville II die Form noch nicht gefunden: Die vier Punkte aus fünf Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Im Sturm der Gastgeber stimmt es ganz und gar nicht: 14 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Mit dem Gewinnen tat sich die Spvgg. Eltville II zuletzt schwer. In sechs Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des TuS Breithardt ist deutlich zu hoch. 45 Gegentreffer – kein Team der Kreisoberliga Rheingau-Taunus fing sich bislang mehr Tore ein. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der Gast lediglich einmal die Optimalausbeute.

Wenn der TuS Breithardt den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des TuS Breithardt (45). Aber auch bei der Spvgg. Eltville II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (38). Die Mannschaften liegen auf Schlagdistanz zueinander. Nur zwei Punkte beträgt der Abstand in der Tabelle. Der aktuelle Ertrag der Spvgg. Eltville II zusammengefasst: zweimal die Maximalausbeute, ein Unentschieden und acht Niederlagen.

Mit der Spvgg. Eltville II spielt der TuS Breithardt gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Vermarktung:

Mehr zum Thema