Nächster Erfolg für SpVgg. Leusel

26. Oktober 2022, 22:49 Uhr

Nächster Erfolg für SpVgg. Leusel © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SpVgg. Leusel kam am Mittwoch zu einem 5:3-Erfolg gegen den TSV Bicken. Die SpVgg. Leusel erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Für Jannis Stork war der Einsatz nach zehn Minuten vorbei. Für ihn wurde Corvin Luckhard eingewechselt. Fabian Erb brachte sein Team in der zwölften Minute nach vorn. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Wenige Augenblicke später besorgte Maik Diede den Ausgleich (18.). Tobias Hild versenkte die Kugel zum 2:1 (24.). Marcel Schott schockte den TSV Bicken und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für die SpVgg. Leusel (25./45.). Die SpVgg. Leusel hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Die Gäste bejubelten noch das letzte Erfolgserlebnis, als Nils Benner für den Ausgleich sorgte (50.). Per Elfmeter erhöhte Erb in der 58. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 4:3 für die SpVgg. Leusel. Für das fünfte Tor der SpVgg. Leusel war Marius Eifert verantwortlich, der in der 80. Minute das 5:3 besorgte. Am Ende behielt die SpVgg. Leusel gegen den TSV Bicken die Oberhand.

Der TSV Bicken muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Stärke des TSV liegt in der Offensive – mit insgesamt 33 erzielten Treffern. Fünf Siege, drei Remis und sieben Niederlagen haben die Bickener derzeit auf dem Konto. Die Situation der Heimmannschaft ist weiter verzwickt. Im Spiel gegen die SpVgg. Leusel handelte man sich bereits die dritte Niederlage am Stück ein.

Sieben Siege, ein Remis und sieben Niederlagen hat die SpVgg. Leusel momentan auf dem Konto. Mit vier Siegen in Folge ist die SpVgg. Leusel so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Das nächste Mal ist der TSV Bicken am 30.10.2022 gefordert, wenn man beim FC Cleeberg antritt. Die SpVgg. Leusel empfängt schon am Samstag die SG Eschenburg als nächsten Gegner.

Vermarktung:

Mehr zum Thema