SG Meineringh./H. verliert hoch bei Wild./Friedrichst.

26. Oktober 2022, 22:49 Uhr

SG Meineringh./H. verliert hoch bei Wild./Friedrichst. © SPM Sportplatz Media GmbH

Wild./Friedrichst. erteilte der SG Meineringh./H. eine Lehrstunde: 8:0 hieß es am Ende für die SG Bad Wildungen/Friedrichst. Wem die Favoritenrolle bei diesem Match zusteht, war vorab klar. Wild./Friedrichst. enttäuschte die Erwartungen nicht.

Die SG erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Bjoern Schnedler traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Für das 2:0 und 3:0 war Norayr Jalilyan verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (11./27.). Mit dem 4:0 von Florian Bruder für die SG Bad Wildungen/Friedrichst. war das Spiel eigentlich schon entschieden (29.). Durch ein Eigentor der SG Meineringhausen/Höringh. verbesserte Wild./Friedrichst. den Spielstand auf 5:0 für sich (36.). In der ersten Hälfte lieferte die SG Meineringh./H. eine desaströse Leistung ab, sodass man auf einen erdrückenden Rückstand blickte, als der Schiedsrichter diese beendete. Jalilyan schraubte das Ergebnis in der 78. Minute mit dem 7:0 für die SG Bad Wildungen/Friedrichst. in die Höhe. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Dennis Gruhler, der das 8:0 aus Sicht der Spielgemeinschaft perfekt machte (88.). Mit dem Spielende fuhr der Gastgeber einen Kantersieg ein. Bereits vor dem Seitenwechsel war für die SG Meineringhausen/Höringh. klar, dass gegen Wild./Friedrichst. heute kein Kraut gewachsen war.

Mit nur 13 Gegentoren hat die SG Bad Wildungen/Friedrichst. die beste Defensive der Kreisoberliga Waldeck. Die bisherige Spielzeit von Wild./Friedrichst. ist weiter von Erfolg gekrönt. Die SG Bad Wildungen/Friedrichst. verbuchte insgesamt elf Siege und ein Remis und musste erst eine Niederlage hinnehmen. Seit sieben Begegnungen hat Wild./Friedrichst. das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

Die Offensive der SG Meineringh./H. zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 15 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Die Gäste kassieren weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf sechs summiert. Ansonsten stehen noch zwei Siege und drei Unentschieden in der Bilanz. Vor vier Spielen bejubelte die SG Meineringhausen/Höringh. zuletzt einen Sieg.

Für die SG Bad Wildungen/Friedrichst. geht es schon am Samstag weiter, wenn man Eintracht 04 Edertal empfängt. Schon am Sonntag ist die SG Meineringh./H. wieder gefordert, wenn die SG Lelbach/Rhena zu Gast ist.

Kommentieren
Vermarktung: