Punkt statt Pleite: Ouahmane trifft zur Punkteteilung

27. Oktober 2022, 23:19 Uhr

Punkt statt Pleite: Ouahmane trifft zur Punkteteilung © SPM Sportplatz Media GmbH

Die FSG Wettenberg war als Siegesanwärter beim ASV 1953 Gießen angetreten, musste sich jedoch mit einem 3:3-Unentschieden zufriedengeben. Über das Remis konnte sich der ASV Gießen entschieden mehr freuen als der vermeintliche Favorit FSG Wettenberg.

Tim Karl schoss in der zwölften Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für das Heimteam. Den Freudenjubel des ASV 1953 Gießen machte Moritz Petzold zunichte, als er kurz darauf den Ausgleich besorgte (17.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Luis Graulich in der 28. Minute. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass die FSG Wettenberg mit einer Führung in die Kabine ging. Leon Walpert erhöhte für die Gäste auf 3:1 (57.). Daniel Carl war zur Stelle und markierte das 2:3 des ASV Gießen (81.). Mit seinem Treffer aus der 89. Minute bewahrte Hosam Ouahmane seine Mannschaft vor der Niederlage und machte kurz vor dem Abpfiff das Remis perfekt. Am Ende stand es zwischen dem ASV 1953 Gießen und der FSG Wettenberg pari.

Der ASV Gießen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der ASV 1953 Gießen verbuchte insgesamt zwei Siege, zwei Remis und zehn Niederlagen. Der ASV Gießen entschied kein einziges der letzten elf Spiele für sich.

Fünf Siege, fünf Remis und vier Niederlagen hat die FSG Wettenberg derzeit auf dem Konto. Gewinnen hatte bei der FSG Wettenberg zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits vier Spiele zurück.

Für den ASV 1953 Gießen geht es schon am Sonntag bei der SG Treis/Allendorf weiter. Für die FSG Wettenberg geht es schon am Sonntag weiter, wenn man den Kurdischer FC Gießen empfängt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema