Proksch rettet Punkt in letzter Minute

27. Oktober 2022, 23:49 Uhr

Proksch rettet Punkt in letzter Minute © SPM Sportplatz Media GmbH

Das Spiel vom Donnerstag zwischen dem VfR Meerholz und der SG Flörsbachtal endete mit einem 3:3-Remis. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis.

Luca Proksch brachte den VfR Meerholz in der 27. Minute nach vorn. Mund abputzen und weitermachen: Unter diesem Motto stand der Ausgleich, den Marco Scheidemantel bereits wenig später besorgte (29.). Weitere Tore gelangen bis zur Halbzeit keinem der Teams und so ging es mit einem unveränderten Stand in die Kabine. Patrick Poertner brachte dem VfR Meerholz nach 64 Minuten die 2:1-Führung. Aus der Ruhe ließ sich die SG Flörsbachtal nicht bringen. Sebastian Kessler erzielte wenig später den Ausgleich (67.). Dass die SGF in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Steffen Weigand, der in der 84. Minute zur Stelle war. Proksch, der in der 90. Minute erfolgreich war, sorgte mit seinem Treffer kurz vor dem Spielende für den Ausgleich. Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Der VfR Meerholz und die SG Flörsbachtal spielten unentschieden.

Der VfR Meerholz muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Fünf Siege, drei Remis und sechs Niederlagen hat der VfR derzeit auf dem Konto. Zu drei Siegen hintereinander reichte es für die Meerholzer zwar nicht, die Serie ohne Niederlage wurde aber von der Heimmannschaft fortgesetzt und auf acht Spiele erhöht.

Fünf Siege, vier Remis und fünf Niederlagen hat die SG Flörsbachtal momentan auf dem Konto. Nur einmal gingen die Flörsbachtaler in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der VfR Meerholz den SV Altenmittlau, während die SG Flörsbachtal am selben Tag beim TSV Wirtheim antritt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema