Pflichtangelegenheit für SF/BG Marburg II

28. Oktober 2022, 16:19 Uhr

Pflichtangelegenheit für SF/BG Marburg II © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit der Zweitvertretung der SF/BG Marburg spielt der FV Wehrda am Samstag gegen ein formstarkes Team. Sind die Gäste auf die Überflieger vorbereitet? Während die Spfr. Blau/Gelb Marburg II nach dem 5:0 über die SG Lahnfels mit breiter Brust antritt, musste sich der FV Wehrda zuletzt mit 2:5 geschlagen geben.

Angesichts der guten Heimstatistik (5-1-0) dürfte die SF/BG Marburg II selbstbewusst antreten. Nach zwölf gespielten Runden gehen bereits 26 Punkte auf das Konto des Gastgebers und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Die Spfr. Blau/Gelb Marburg II präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 32 geschossene Treffer gehen auf das Konto der SF/BG Marburg II. Die Spfr. Blau/Gelb Marburg II wartet mit einer Bilanz von insgesamt acht Erfolgen, zwei Unentschieden sowie zwei Pleiten auf. Zuletzt lief es recht ordentlich für die SF/BG Marburg II – zwölf Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Auf fremdem Terrain reklamierte der FV Wehrda erst sechs Zähler für sich. Der FV Wehrda krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 14. Mit erschreckenden 41 Gegentoren stellt der FV Wehrda die schlechteste Abwehr der Liga. Der FV Wehrda förderte aus den bisherigen Spielen vier Siege, ein Remis und zehn Pleiten zutage. Die volle Punkteausbeute sprang für den FV Wehrda in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Während der FV Wehrda die anfälligste Verteidigung der Liga stellt, funktioniert die Offensive der Spfr. Blau/Gelb Marburg II in dieser Saison bislang wie aus einem Guss.

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht Spfr. Blau/Gelb Marburg II hieße.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema