Kellerduell am Sonntag
Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des FC Bierstadt II sind elf Punkte aus acht Spielen. Die Heimmannschaft belegt mit 15 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Zu den vier Siegen und drei Unentschieden gesellen sich beim FC 1934 Bierstadt II neun Pleiten. Die volle Punkteausbeute sprang für den FC Bierstadt II in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.
Auf des Gegners Platz hat die Spvgg. Amöneburg noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst drei Zählern unterstreicht. Mit lediglich sechs Zählern aus 16 Partien stehen die Gäste auf einem Abstiegsplatz. Die Offensive der Spvgg. Amöneburg strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass die Spvgg. Amöneburg bis jetzt erst 27 Treffer erzielte. Die Spvgg. Amöneburg entschied kein einziges der letzten neun Spiele für sich.
Wenn die Spvgg. Amöneburg den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten der Spvgg. Amöneburg (67). Aber auch beim FC 1934 Bierstadt II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (43).
Die Spvgg. Amöneburg steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des FC Bierstadt II bedeutend besser als die der Spvgg. Amöneburg.