Entgegengesetzte Formkurven

29. Oktober 2022, 13:20 Uhr

Entgegengesetzte Formkurven © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht die SG Sorga/Kathus am Sonntag im Spiel gegen die Zweitvertretung der SG Aulatal mächtig unter Druck. Während die SG Aulatal II nach dem 3:0 über den TV Braach mit breiter Brust antritt, musste sich die SG Sorga/Kathus zuletzt mit 0:3 geschlagen geben.

Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für die SG Aulatal II wie am Schnürchen (4-1-1). Mit 21 Zählern aus 13 Spielen steht die SGA momentan im Mittelfeld der Tabelle. Bisher verbuchten die Aulataler sechsmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen drei Unentschieden und vier Niederlagen.

In der Fremde sammelte die SG Sorga/Kathus erst zwei Zähler. Die Gäste befinden sich derzeit im Tabellenkeller. 18:36 – das Torverhältnis der SG Sorga/Kathus spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die SG Sorga/Kathus förderte aus den bisherigen Spielen zwei Siege, drei Remis und neun Pleiten zutage.

Insbesondere den Angriff der SG Aulatal II gilt es für die SG Sorga/Kathus in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt die SG Aulatal II den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Bei der SG Aulatal II sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließen die Gastgeber das Feld als Sieger, während die SG Sorga/Kathus in dieser Zeit sieglos blieb.

Für die SG Sorga/Kathus wird es sehr schwer, bei der SG Aulatal II zu punkten.

Vermarktung:

Mehr zum Thema