Krisenteam will punkten

29. Oktober 2022, 13:20 Uhr

Krisenteam will punkten © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach sechs Partien ohne Sieg braucht die Zweitvertretung des SV 07 Geinsheim mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen den SV Klein-Gerau. Zuletzt musste sich der SV 07 Geinsheim II geschlagen geben, als man gegen die SKV Mörfelden die neunte Saisonniederlage kassierte.

Am letzten Sonntag verlief der Auftritt des SV Klein-Gerau ernüchternd. Gegen die SKG Walldorf kassierte man eine 3:8-Niederlage.

Daheim hat der SV 07 Geinsheim II die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus sechs Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Wo bei der Heimmannschaft der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 18 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Mit dem Gewinnen tat sich der SV 07 Geinsheim II zuletzt schwer. In sechs Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Auf fremden Plätzen läuft es für den SV Klein-Gerau bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Die formschwache Abwehr, die bis dato 44 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des Gasts in dieser Saison. Nach zwölf Spielen verbucht der SV Klein-Gerau einen Sieg, zwei Unentschieden und neun Niederlagen auf der Habenseite. Siege waren zuletzt rar gesät beim SV Klein-Gerau. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon acht Spiele zurück.

Wenn der SV 07 Geinsheim II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des SV 07 Geinsheim II (41). Aber auch beim SV Klein-Gerau ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (44). Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich zwei Zähler aus.

Wer ist Favorit und wer Außenseiter? Angesichts vergleichbarer Leistungsvermögen ist der Ausgang der Partie völlig offen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema