Schwerer Prüfstein für FSG Efze

29. Oktober 2022, 15:24 Uhr

Schwerer Prüfstein für FSG Efze © SPM Sportplatz Media GmbH

Die FSG Efze hat am kommenden Sonntag keinen Geringeren als die SG ACO zum Gegner. Die FSG Efze muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Zuletzt kam die SG ACO zu einem 5:1-Erfolg über den 1. FC Schwalmstadt II.

Die FSG Efze rangiert mit neun Zählern auf dem neunten Platz des Tableaus. Die Ausbeute der Offensive ist beim Heimteam verbesserungswürdig, was man an den erst 15 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. In dieser Saison sammelte die FSG Efze bisher drei Siege und kassierte sechs Niederlagen.

Mit 25 Zählern führt die SG ACO das Klassement der A-Liga Schwalm-Eder 2 souverän an. Mit nur 13 Gegentoren stellt der Gast die sicherste Abwehr der Liga. Nicht wenige Mannschaften der Liga fragen sich mittlerweile, was man gegen die SG ACO (8-1-0) noch ausrichten kann.

Auch wenn das Selbstbewusstsein vor heimischer Kulisse generell größer ist als auswärts: Angesichts der wackeligen Defensive der FSG Efze und der starken Offensive der SG ACO steht der FSG Efze eine Herkulesaufgabe bevor. Die FSG Efze hat mit der SG ACO eine unangenehme Aufgabe vor sich. Die SG ACO ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und belegt in der Auswärtsstatistik den zweiten Platz. Die letzten neun Spiele hat die SG ACO alle für sich entschieden und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es der FSG Efze, diesen Lauf zu beenden?

Die FSG Efze muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen die SG ACO etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist die FSG Efze lediglich der Herausforderer.