Krönt Wallrabenstein die Hinserie?

29. Oktober 2022, 15:24 Uhr

Krönt Wallrabenstein die Hinserie? © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag bekommt es das Wallrabenstein mit dem FC Waldems zu tun, einem Kontrahenten, der den Erfolg zuletzt gepachtet hatte. Am Sonntag wies der FC Waldems die Spvgg. Eltville II mit 3:0 in die Schranken. Der SV Wallrabenstein gewann das letzte Spiel souverän mit 5:1 gegen die SG Rauenthal/Martinsthal und muss sich deshalb nicht verstecken.

Der FC Waldems tritt mit einer positiven Bilanz von 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Die Offensivabteilung des Wallrabenstein funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 51-mal zu. Zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für die Wallrabensteiner dar.

Von der Offensive des SVW geht immense Gefahr aus. Mehr als dreimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander. Auch wenn der FC Waldems mit zwei Niederlagen seltener verlor, steht der SV Wallrabenstein mit 29 Punkten auf Platz zwei und damit vor dem FC Waldems.

Welches Team am Ende die Nase vorn haben wird, ist angesichts eines vergleichbaren Potenzials schwer vorherzusagen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema