Kellerduell am Sonntag
Der RSV Petersberg II siegte im letzten Spiel gegen Britannia Eichenzell II mit 1:0 und besetzt mit acht Punkten den 15. Tabellenplatz. Der RSV Petersberg II kam im Hinspiel gegen die SG Maberzell/Gläserzell zu einem knappen 1:0-Sieg. Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit?
Die Heimbilanz von Maberzell/Gläserzell ist ausbaufähig. Aus acht Heimspielen wurden nur neun Punkte geholt. Mit dem Gewinnen tat sich die SG Illerswald zuletzt schwer. In fünf Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.
Der RSV Petersberg II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Auf des Gegners Platz hat der RSV noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst -1 Zählern unterstreicht. Mit erschreckenden 54 Gegentoren stellen die Petersberger die schlechteste Abwehr der Liga. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchten die Grün-Weißen in den vergangenen fünf Spielen.
Die SG Maberzell/Gläserzell hat den RSV Petersberg II im Nacken. Der Rasensportverein liegt im Klassement nur vier Punkte hinter Maberzell/Gläserzell. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein.
Die SG Maberzell/Gläserzell oder der RSV Petersberg II? Wer am Ende als Sieger dasteht, ist aufgrund des ähnlichen Leistungsvermögens kaum vorhersagbar.