Hattenbacher SV startet in die Rückrunde

29. Oktober 2022, 15:23 Uhr

Hattenbacher SV startet in die Rückrunde © SPM Sportplatz Media GmbH

Dem Hattenbacher SV steht beim VfL Philippsthal eine schwere Aufgabe bevor. Am vergangenen Spieltag verlor der VfL Philippsthal gegen die SG Werratal und steckte damit die vierte Niederlage in dieser Saison ein. Der Hattenbacher SV erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 1:2 als Verlierer im Duell mit der SG Aulatal II hervor.

Angesichts der guten Heimstatistik (6-1-0) dürfte der VfL Philippsthal selbstbewusst antreten. Der VfL hat 26 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang vier.

Auf fremdem Terrain reklamierte der Hattenbacher SV erst drei Zähler für sich. Mit lediglich vier Zählern aus zwölf Partien stehen die Hattenbacher auf einem Abstiegsplatz. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des HSV im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 44 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der A-Liga Hersfeld/Rotenburg. Die Gäste holten aus den bisherigen Partien einen Sieg, ein Remis und zehn Niederlagen. In den jüngsten fünf Auftritten brachte der Hattenbacher SV nur einen Sieg zustande.

Die Hintermannschaft des Hattenbacher SV ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des VfL Philippsthal mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.

Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für den VfL Philippsthal, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz der Philippsthaler erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden des Hattenbacher SV.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema