Duell der Kellerkinder

29. Oktober 2022, 15:21 Uhr

Duell der Kellerkinder © SPM Sportplatz Media GmbH

Nachdem es in den letzten elf Partien keinen Sieg zu verbuchen gab, will die SG ReBa gegen den TSV Amöneburg in die Erfolgsspur zurückfinden. Letzte Woche siegte der TSV Amöneburg gegen den SC Gladenbach mit 2:1. Somit belegt der TSV Amöneburg mit 14 Punkten den 13. Tabellenplatz.

Die SG ReBa zog gegen den SV Grün-Weiß Emsdorf am letzten Spieltag mit 1:5 den Kürzeren.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des TSV Amöneburg sind acht Punkte aus sechs Spielen. Zu den vier Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich bei der Heimmannschaft sieben Pleiten. Der TSV Amöneburg ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches acht Punkte.

Die SG ReBa muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Auf des Gegners Platz haben die Gäste noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst vier Zählern unterstreicht. Die SG ReBa schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 39 Gegentore verdauen musste. Die SG ReBa holte aus den bisherigen Partien drei Siege, zwei Remis und acht Niederlagen. Die SG ReBa entschied kein einziges der letzten elf Spiele für sich.

Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich drei Zähler aus.

Die SG ReBa hat mit dem TSV Amöneburg im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema