Krönt VfR Volkmarsen die Hinserie?

29. Oktober 2022, 15:29 Uhr

Krönt VfR Volkmarsen die Hinserie? © SPM Sportplatz Media GmbH

Eppe/Ndr-Schleidern steht gegen den VfR Volkmarsen eine schwere Aufgabe bevor. Die SG Eppe/Nieder-Schleidern siegte im letzten Spiel souverän mit 5:2 gegen die SG Wesetal und muss sich deshalb nicht verstecken. Hinter dem VfR Volkmarsen liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen die SG Edertal verbuchte man einen 4:0-Erfolg.

Daheim hat Eppe/Ndr-Schleidern die Form noch nicht gefunden: Die fünf Punkte aus sieben Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Die Heimmannschaft musste schon 35 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte die SG Eppe/Nieder-Schleidern in den vergangenen fünf Spielen.

Die Defensive des VfR Volkmarsen (13 Gegentreffer) gehört zum Besten, was die Kreisoberliga Waldeck zu bieten hat. Zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den Gast dar.

Die Hintermannschaft von Eppe/Ndr-Schleidern ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des VfR Volkmarsen mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die SG Eppe/Nieder-Schleidern schafft es mit zehn Zählern derzeit nur auf Platz zwölf, während der VfR Volkmarsen 14 Punkte mehr vorweist und damit den dritten Rang einnimmt. Mit sieben Siegen gewann der VfR Volkmarsen genauso häufig, wie Eppe/Ndr-Schleidern in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will.

Die SG Eppe/Nieder-Schleidern geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte Eppe/Ndr-Schleidern nämlich insgesamt 14 Zähler weniger als der VfR Volkmarsen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema