Showdown in der Gruppenliga Gießen/Marburg

29. Oktober 2022, 15:29 Uhr

Showdown in der Gruppenliga Gießen/Marburg © SPM Sportplatz Media GmbH

Die TSF Heuchelheim hat am kommenden Sonntag keinen Geringeren als den FC Burgsolms zum Gegner. Die TSF Heuchelheim gewann das letzte Spiel souverän mit 4:0 gegen den TSV Bicken und muss sich deshalb nicht verstecken. Der FC Burgsolms schlug den FC Ederbergland II am Sonntag mit 2:0 und hat somit Rückenwind.

Angesichts der guten Heimstatistik (6-1-0) dürfte die TSF Heuchelheim selbstbewusst antreten. Nach 14 gespielten Runden gehen bereits 31 Punkte auf das Konto des Heimteams und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz. Die Angriffsreihe der TSF Heuchelheim lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 37 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Zehn Siege und ein Remis stehen drei Pleiten in der Bilanz der TSF Heuchelheim gegenüber. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte die TSF Heuchelheim.

Mit 37 Zählern führt der FC Burgsolms das Klassement der Gruppenliga Gießen/Marburg souverän an. Der Defensivverbund des Gasts ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 14 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Das bisherige Abschneiden des FC Burgsolms: zwölf Siege, eine Punkteteilung und ein Misserfolg. Der FC Burgsolms tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft der FC Burgsolms über zweimal pro Partie. Die TSF Heuchelheim aber auch!

Wer ist Favorit und wer Außenseiter? Angesichts vergleichbarer Leistungsvermögen ist der Ausgang der Partie völlig offen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema