Schweres Kaliber für SV Riede

29. Oktober 2022, 15:26 Uhr

Schweres Kaliber für SV Riede © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Riede konnte in den letzten vier Spielen nicht punkten. Mit der Reserve der SG Schauenburg kommt am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Zuletzt musste sich der SV Riede geschlagen geben, als man gegen die SG Elbetal die zehnte Saisonniederlage kassierte.

Die SG Schauenburg II siegte im letzten Spiel gegen den TSV 1893 Fürstenwald mit 8:1 und liegt mit 18 Punkten im Mittelfeld der Tabelle.

Daheim hat der SV Riede die Form noch nicht gefunden: Die sieben Punkte aus acht Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Die Heimmannschaft besetzt mit sieben Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Vollstreckerqualitäten demonstrierte der SV Riede bislang noch nicht. Der Angriff des SV Riede ist mit elf Treffern der erfolgloseste der A-Liga Hofgeismar-Wolfhagen.

Mehr als Platz sieben ist für die SG Schauenburg II gerade nicht drin. In dieser Saison sammelte die SG Schauenburg II bisher sechs Siege und kassierte sechs Niederlagen.

Vor allem die Offensivabteilung der SG Schauenburg II muss der SV Riede in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Die letzten vier Spiele alle verloren: Der SV Riede braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen die SG Schauenburg II gelingt, ist zu bezweifeln, gewann die SG Schauenburg II immerhin viermal in den letzten fünf Spielen.

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht SG Schauenburg II hieße.

Vermarktung:

Mehr zum Thema