Schwerer Prüfstein für TSV Dodenau
Der TSV Dodenau musste am letzten Spieltag die neunte Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern.
Die SG Birkenb./Haine muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden der SG Birkenb./Haine sind sechs Punkte aus fünf Spielen. Der Gastgeber steht aktuell auf Position neun und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Die Defensive der SG Birkenb./Haine muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 27-mal war dies der Fall. In dieser Saison sammelte die SG Birkenb./Haine bisher vier Siege und kassierte sechs Niederlagen.
46 Gegentreffer hat der TSV Dodenau mittlerweile hinnehmen müssen – so viel wie keine andere Mannschaft in der A-Liga Frankenberg. Auf fremden Plätzen läuft es für die Gäste bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Mit lediglich einem Zähler aus zehn Partien steht der TSV Dodenau auf dem Abstiegsplatz. Mit erst zwölf erzielten Toren hat der TSV Dodenau im Angriff Nachholbedarf.
Bei der SG Birkenb./Haine sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ die SG Birkenb./Haine das Feld als Sieger, während der TSV Dodenau in dieser Zeit sieglos blieb.
In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht SG Birkenb./Haine hieße.

