Der Primus kommt

29. Oktober 2022, 15:49 Uhr

Der Primus kommt © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Germania Weilbach hat am kommenden Sonntag keinen Geringeren als die TuS Hornau zum Gegner. Die Germania Weilbach muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Zuletzt kam die TuS Hornau zu einem 3:0-Erfolg über den SV Rot-Weiss Hadamar II.

Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Die Germania Weilbach holte daheim bislang vier Siege und zwei Remis. Zu Hause verlor man lediglich einmal. Acht Erfolge, drei Unentschieden sowie drei Pleiten stehen aktuell für den Gastgeber zu Buche.

Erfolgsgarant für das gute Abschneiden der TuS Hornau ist die funktionierende Defensive, die erst neun Gegentreffer hinnehmen musste. Die Gäste weisen in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von zehn Erfolgen, zwei Punkteteilungen und einer Niederlage vor.

Aufpassen sollte die Germania Weilbach auf die Offensivabteilung des Tabellenführers, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlug. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur fünf Punkte auseinander. Die TuS Hornau tritt mit einer positiven Bilanz von 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Die Germania Weilbach erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien elf Zähler.

Die Germania Weilbach ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.

Vermarktung:

Mehr zum Thema