Türkspor Beerfelden am Boden

29. Oktober 2022, 18:49 Uhr

Türkspor Beerfelden am Boden © SPM Sportplatz Media GmbH

Türkspor Beerfelden blieb gegen die SG Rothenberg chancenlos und kassierte eine herbe 2:6-Klatsche. Die SG Rothenberg setzte sich standesgemäß gegen Türkspor Beerfelden durch.

Steffen Heckmann glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für die SG Rothenberg (22./38.). Umut Kizilyar, der von der Bank für Fatih Sevindik kam, sollte für neue Impulse bei Türkspor Beerfelden sorgen (35.). Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (44.) schoss Nils Volk einen weiteren Treffer für die SG Rothenberg. Zum Seitenwechsel ersetzte Oguzhan Alagöz von Türkspor Beerfelden seinen Teamkameraden Mahir Demir. Mit einer deutlichen Führung der SG Rothenberg ging es in die Halbzeitpause. In der 49. Minute brachte Ibrahim Altinkara das Netz für Türkspor Beerfelden zum Zappeln. Mit dem Tor zum 4:1 steuerte Heckmann bereits seinen dritten Treffer an diesem Tag bei (58.). Kizilyar traf zum 2:4 zugunsten von Türkspor Beerfelden (64.). Spielstark zeigte sich die SG Rothenberg, als Heckmann (81.) und Luis Uhrig (90.) innerhalb weniger Minuten für die Vorentscheidung sorgten. Am Ende schlug die SG Rothenberg Türkspor Beerfelden auswärts.

Um den Klassenerhalt zu realisieren, muss Türkspor Beerfelden in der Rückrunde zwingend Boden gutmachen. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden der Gastgeber liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 40 Gegentreffer fing. Mit nun schon acht Niederlagen, aber nur zwei Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten von Türkspor Beerfelden alles andere als positiv. Nach dem fünften Fehlschlag am Stück ist Türkspor Beerfelden weiter in Bedrängnis geraten. Gegen die SG Rothenberg war am Ende kein Kraut gewachsen.

Die SG Rothenberg schraubte das Punktekonto zum Ende der Hinrunde auf 23 Zähler in die Höhe und rangiert nun auf Platz vier. Offensiv konnte den Gästen in der A-Liga Odenwald kaum jemand das Wasser reichen, was die 41 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Die bisherige Spielzeit der SG Rothenberg ist weiter von Erfolg gekrönt. Die SG Rothenberg verbuchte insgesamt sieben Siege und zwei Remis und musste erst vier Niederlagen hinnehmen. Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird die SG Rothenberg die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen.

Während Türkspor Beerfelden am Donnerstag, den 03.11.2022 (19:30 Uhr) bei der Zweitvertretung der SG Sandbach gastiert, steht für die SG Rothenberg drei Tage später (17:00 Uhr) vor heimischer Kulisse ein Schlagabtausch mit dem TSV Günterfürst auf der Agenda.

Vermarktung:

Mehr zum Thema