Joker-Held Mohr trifft – VfR Wenings siegt

29. Oktober 2022, 20:19 Uhr

Joker-Held Mohr trifft – VfR Wenings siegt © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein Tor machte den Unterschied – der VfR Wenings siegte mit 2:1 gegen die SG Dauernheim/Ober-Mockstadt. Vollends überzeugen konnte der VfR Wenings dabei jedoch nicht.

Die Dauernh./O-Mockstadt geriet schon in der vierten Minute in Rückstand, als Sven Reich das schnelle 1:0 für den VfR Wenings erzielte. Die SG Dauernheim/Ober-Mockstadt kam durch ein Eigentor des VfR Wenings in der 24. Minute zum Ausgleich. Marlon Louis Mohr, der von der Bank für Reich kam, sollte für neue Impulse beim VfR Wenings sorgen (30.). Bevor es in die Pause ging, hatte Mohr noch das 2:1 des VfR parat (43.). Die Weningser hatten zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Obwohl der Heimmannschaft nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es die Dauernh./O-Mockstadt zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit dem Halbzeitstand von 2:1.

Beim VfR Wenings präsentierte sich die Abwehr angesichts 28 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (30). Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der VfR Wenings in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den sechsten Tabellenplatz. Sechs Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen hat der VfR Wenings momentan auf dem Konto. In den letzten fünf Partien rief der VfR Wenings konsequent Leistung ab und holte neun Punkte.

46 Tore kassierte die SG Dauernheim/Ober-Mockstadt bereits im Laufe dieser Spielzeit – so viel wie keine andere Mannschaft in der Kreisoberliga Büdingen. In der Rückrunde müssen die Gäste das Feld von hinten aufrollen, sofern der Klassenerhalt erreicht werden soll. Im Angriff des Schlusslichts herrscht Flaute. Erst neunmal brachte die Dauernh./O-Mockstadt den Ball im gegnerischen Tor unter. Mit einem von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat die SG Dauernheim/Ober-Mockstadt noch Luft nach oben.

Am Sonntag muss der VfR Wenings bei der SG Wolferborn/M/B ran, zeitgleich wird die Dauernh./O-Mockstadt von der Sportfreunde Oberau in Empfang genommen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema