KSV Hessen Kassel II auf Aufstiegskurs

30. Oktober 2022, 17:49 Uhr

KSV Hessen Kassel II auf Aufstiegskurs © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG HU kam gegen die Zweitvertretung des KSV Hessen Kassel mit 0:5 unter die Räder. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich der KSV Hessen Kassel II als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler.

Nach nur 23 Minuten verließ Lucas Hecker von der SG HU das Feld, Nils Hofmeyer kam in die Partie. Der KSV Hessen Kassel II hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Die SG HU ging mit Formationsänderungen in die zweite Halbzeit, da Jonas Spengler nun für Maurice Müller weiterspielte. Wenig später kamen Teoman Mustafa und Marvin Moldenhauer per Doppelwechsel für Lennart Rose und Haris Ljatifi auf Seiten des KSV Hessen Kassel II ins Match (81.). Am Ende fuhr der KSV Hessen Kassel II einen deutlichen Sieg ein. Dabei demonstrierte der KSV bereits in Hälfte eins großes Leistungsvermögen, als man die SG HU in Grund und Boden spielte.

Der KSV Hessen Kassel II nimmt mit 32 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. Offensiv konnte den Hessen in der Gruppenliga Kassel 2 kaum jemand das Wasser reichen, was die 51 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Mit dem Sieg baute der Gastgeber die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holten die Junglöwen zehn Siege, zwei Remis und kassierten erst drei Niederlagen. Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei den Kasseler etwas bescheiden daher. Lediglich sieben Punkte ergatterte der KSV Hessen Kassel II.

Bei der SG HU präsentierte sich die Abwehr angesichts 35 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (44). Trotz der Niederlage fiel der Gast in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz vier. In dieser Saison sammelte die SG HU bisher neun Siege und kassierte sechs Niederlagen. Die Lage der SG HU bleibt angespannt. Gegen den KSV Hessen Kassel II musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Während der KSV Hessen Kassel II am kommenden Sonntag den SV Türkgücü Kassel empfängt, bekommt es die SG HU am selben Tag mit dem TSV Heiligenrode zu tun.

Vermarktung:

Mehr zum Thema