Diegelmann leitet die Wende ein

30. Oktober 2022, 17:49 Uhr

Diegelmann leitet die Wende ein © SPM Sportplatz Media GmbH

Die FSV Steinau/Steinhaus und die Zweitvertretung von Britannia Eichenzell lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 4:3 endete. Der FC Britannia II war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Im Hinspiel hatten beide Teams einen Teilerfolg verbucht.

Mit dem Abpfiff hatte es 2:2 geheißen.

Lukas Schönherr brachte Britannia Eichenzell II in der 25. Spielminute in Führung. Die Britannia baute den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus: 2:0 für die Gäste durch ein Eigentor von Steinau/Steinhaus in der 30. Minute. Das 1:2 der FSV Steinau/Steinhaus bejubelte Philipp Diegelmann (35.). Sven Aschenbrücker glich nur wenig später für die FSV aus (39.). Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Marcel Sippel brachte Steinau/Steinhaus nach 57 Minuten die 3:2-Führung. In der 57. Minute stellte der FC Britannia II personell um: Per Doppelwechsel kamen Eike Michel und Leon Hagenmüller auf den Platz und ersetzten Nathanael Hartung und Abdirizak Abdi Sharif Mohamed. In der 89. Minute brachte Sebastian Sonnenberger den Ball im Netz der FSV Steinau/Steinhaus unter. Zum spielentscheidenden Akteur avancierte Christian Stingl, der mit seinem Treffer in der 90. Minute die späte Führung der Spielgemeinschaft sicherstellte. Britannia Eichenzell II war bereits auf der Siegerstraße, geriet im Verlauf jedoch ins Straucheln und stand am Ende mit leeren Händen da.

Steinau/Steinhaus geht mit nun 26 Zählern auf Platz sechs in die Winterpause. Acht Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen haben die Gastgeber momentan auf dem Konto. Zuletzt lief es erfreulich für die FSV Steinau/Steinhaus, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Der FC Britannia II findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Die Britannen kassieren weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf zehn summiert. Ansonsten stehen noch drei Siege und drei Unentschieden in der Bilanz. Nach dem achten Spiel in Folge ohne Dreier verlieren die Eichenzeller im Klassement weiter an Boden.

Nächsten Sonntag (12:15 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen des FCB mit der SG Maberzell/Gläserzell.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema