Nach 0:1: FC Angelburg überrollt VfL Biedenkopf II
Elias Interthal brachte sein Team in der 24. Minute nach vorn. Aus der Ruhe ließ sich der FC Angelburg nicht bringen. Emre Yildirim erzielte wenig später den Ausgleich (27.). Taygun Turp traf zum 2:1 zugunsten des Gasts (29.). Cihan Bicen verwandelte in der 37. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung des FC Angelburg auf 3:1 aus. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Der FC Angelburg konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim FC Angelburg. Andre Althaus ersetzte Dennis Schlender, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Beim VfL Biedenkopf II kam zu Beginn der zweiten Hälfte Rawand Jaza Muhealddin für Sanoussy Fofana in die Partie. Der FC Angelburg ließ in der Folge nicht locker und markierte weitere Tore in Person von Scepan Ratknic (70.), Sebastian Kinkel (76.) und Bicen (85.). Der FC Angelburg überrannte den VfL Biedenkopf II förmlich mit sechs Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.
Der VfL Biedenkopf II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der Gastgeber findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Die formschwache Abwehr, die bis dato 46 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des VfL Biedenkopf II in dieser Saison. Nun musste sich der VfL Biedenkopf II schon siebenmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Seit vier Spielen wartet der VfL Biedenkopf II schon auf einen dreifachen Punktgewinn.
Im letzten Hinrundenspiel errang der FC Angelburg drei Zähler und weist als Tabellensechster nun insgesamt 24 Punkte auf. Die Saisonbilanz des FC Angelburg sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei sieben Siegen und drei Unentschieden büßte der FC Angelburg lediglich drei Niederlagen ein. Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird der FC Angelburg die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen.
Während der VfL Biedenkopf II am kommenden Sonntag die Zweitvertretung des FV Breidenbach empfängt, bekommt es der FC Angelburg am selben Tag mit dem FC Türk Gücü Breidenbach zu tun.