SG Aulatal II deklassiert SG Sorga/Kathus
Nach nur 25 Minuten verließ Dominik Dratwa von der SG Sorga/Kathus das Feld, Nico Wolf kam in die Partie. Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Leonard Piranty mit dem 1:0 für die SG Aulatal II zur Stelle (40.). Die SGA führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Mit einem schnellen Doppelpack (47./49.) zum 3:0 schockte Piranty die SG Sorga/Kathus. Ab der 60. Minute bereicherte der für Leonard Piranty eingewechselte Bartosz Jablocki die SG Aulatal II im Vorwärtsgang. Jablocki schraubte das Ergebnis in der 65. Minute mit dem 4:0 für die Aulataler in die Höhe. Der fünfte Streich der Heimmannschaft war Daniel Naumann vorbehalten (75.). Jablocki gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für die SG Aulatal II (85.). Am Ende kam die SG Aulatal II gegen die SG Sorga/Kathus zu einem verdienten Sieg.
Der Sieg über die SG Sorga/Kathus, bei dem man ohne Gegentreffer blieb, lässt die SG Aulatal II von Höherem träumen. Mit 41 geschossenen Toren gehört die SG Aulatal II offensiv zur Crème de la Crème der A-Liga Hersfeld/Rotenburg. Die SG Aulatal II verbuchte insgesamt sieben Siege, drei Remis und vier Niederlagen. Durch den klaren Erfolg über die SG Sorga/Kathus ist die SG Aulatal II weiter im Aufwind.
Die SG Sorga/Kathus muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der Gast belegt mit neun Punkten den Abstiegsrelegationsplatz. Nun musste sich die SG Sorga/Kathus schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die SG Sorga/Kathus entschied kein einziges der letzten neun Spiele für sich.
Am kommenden Sonntag trifft die SG Aulatal II auf den TSV Baumbach, die SG Sorga/Kathus spielt am selben Tag gegen die SG Rotenburg/Lispenhausen.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können