Stübener trifft: TSV Deisel deklassiert FC Oberelsungen
Marco Stübener versenkte die Kugel zum 1:0 (23.). Lorenz Eull erhöhte für den TSV Deisel auf 2:0 (28.). Per Elfmeter erhöhte Stübener in der 41. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 3:0 für das Heimteam. Der tonangebende Stil des TSV Deisel spiegelte sich in einer klaren Pausenführung wider. Für das 4:0 des TSV Deisel sorgte Stübener, der in Minute 76 zur Stelle war. Eull stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 5:0 für den TSV Deisel her (90.). Sinan Ölge (Hofgeismar) pfiff schließlich das Spiel ab, in dem der TSV Deisel bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.
Auf die Stabilität der eigenen Hintermannschaft konnte sich der TSV Deisel beim Sieg gegen den FC Oberelsungen verlassen, und auch tabellarisch sieht es für den TSV Deisel weiter verheißungsvoll aus. Prunkstück des TSV Deisel ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst zehn Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Der TSV Deisel sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf neun summiert. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und zwei Niederlagen dazu.
Der FC Oberelsungen holte auswärts bisher nur neun Zähler. Den Kampf um die Klasse geht der Gast in der Rückrunde von der zehnten Position an. Mit nun schon sechs Niederlagen, aber nur vier Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten des FC Oberelsungen alles andere als positiv.
Mit insgesamt 28 Zählern befindet sich der TSV Deisel voll in der Spur. Die Formkurve des FC Oberelsungen dagegen zeigt nach unten.
Am kommenden Samstag trifft der TSV Deisel auf die SG Weser/Diemel, der FC Oberelsungen spielt tags darauf gegen die FSG Weidelsburg.