Kurz vor Schluss: Pelleriti trifft zum Sieg
Für das erste Tor sorgte Kevin Haberkorn. In der elften Minute traf der Spieler von Azzurri Lampertheim ins Schwarze. In Durchgang zwei lief Mohamed Hodroj anstelle von Robin Weber für den SV Fürth auf. Im ersten Durchgang hatte Azzurri etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Der Tabellenletzte musste den Treffer von Ali Hodroj zum 1:1 hinnehmen (87.). Ein später Treffer von Nunzio Pelleriti, der in der Schlussphase erfolgreich war (89.), bedeutete die Führung für den Gastgeber. Zum Schluss feierte Azzurri Lampertheim einen dreifachen Punktgewinn gegen den SV Fürth.
Azzurri muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Für Azzurri Lampertheim ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Mit erschreckenden 46 Gegentoren stellt Azzurri die schlechteste Abwehr der Liga. Azzurri Lampertheim fuhr nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei Azzurri noch ausbaufähig. Nur drei von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.
Der SV Fürth holte auswärts bisher nur sechs Zähler. Nach zwölf absolvierten Begegnungen nehmen die Gäste den siebten Platz in der Tabelle ein. Der SV Fürth verbuchte insgesamt sechs Siege, zwei Remis und vier Niederlagen.
Während Azzurri Lampertheim am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) bei Alemannia Groß-Rohrheim gastiert, duelliert sich der SV Fürth zeitgleich mit der Reserve von Eintracht Wald-Michelbach.